History


Die Idee für das Open-Air Hard Rock im Bergdorf entstand im Jahr 2008, als die Band sick’n’FLAW (damals noch Gorgeous Virgin) die Idee für ein Badfest mit Rock-Musik Untermalung hatte, und dieses auch auf eigene Faust veranstaltete. Da der Erfolg zwar nicht groß war, aber der Spaßfaktor hoch war, entschied man sich das ganze im nächsten Jahr wieder zu machen, nur nicht mehr ganz auf eigene Faust.

2009: Also halfen die Gemeinde Puchenstuben, die FF Puchenstuben, und viele andere Freiwillige unter der Aufsicht von GGR Wolfgang Steindl ein Hard Rock Open Air zu organisieren. Es spielten VAIG FORT aus Scheibbs und FLAW aus Puchenstuben. Es war trotz schlechtem Wetter ein Erfolg!

2010: Das Konzept wurde ausgebaut und verbessert, man konnte es ermöglichen 3 Bands spielen zu lassen. Es spielten FLAW, She and the Junkies (Rabenstein) und The Fictionplay (Mank). Es waren mehr Eintritte zu verzeichnen als im Vorjahr.

2011: Wieder wurde alles ein wenig verbessert, man beschloss für die Technik mehr Geld auszugeben, um auch wirklich einen professionellen Sound liefern zu können. Es machte sich in sehr guter Klangqualität bemerkbar. Die Bands waren diesmal Die wunderbaren Zauberer (Scheibbs), She and the Junkies und sick'n'FLAW (vormals FLAW). Wieder stieg die Anzahl der Eintritte ein wenig (trotz Schlechtwetter).

2012: In diesem Jahr gab es erstmals einen zusätzlichen Lichttechniker, um die Bühne auch professionell auszuleuchten. Bei den Bands gab es leider aus Krankheitsgründen einen kurzfristigen Ausfall, Terrance Kill musste absagen. Es sprangen South of no North ein, aus unserem wunderschönen Sautal spielten Dead City Radio (vormals Officer Friendly) und wie jedes Jahr sick'n'FLAW. Das Wetter war richtig schön und warm, nur der Wind war kurz ein wenig heftig.

2013: Es war trotz kaltem und feuchtem Wetter ein Rekordjahr für unser Fest. Die meisten Besucher die wir bis dato hatten und auch das beste Line-up bis dahin, und es wurde mit Abstand das meiste Bier konsumiert. Es spielten MADMAN'S DREAM aus Deutschland, die RÖHREN und sick'n'FLAW.


Impressum Kontakt home